For local-gourmets & connoisseurs

Enjoy and connect. For years now many chefs, restaurant managers, winemakers and farmers in the region between the Rhine, Mosel and Nahe stand for highest quality. The Rhein-Hunsrück area and its neighboring regions have much to offer: excellent cuisine, awarded restaurants, great wine and meat qualities. That was the basic idea for the initiative-network “à la région”: to experience the joys of culinary delights based on local products.

Why not give the efforts of many individuals an official character and organize a joint event? The idea of ​​the Gourmet Festival “á la région! ®” was born. Produce and consume on the spot: The regional providers network – and everyone benefits!

As the „Hotel Schinderhannes“ team is a founding member of the initiative, they are not only an important element of all events, but also strive to manifest the basic idea in the everyday business of the restaurant.

 

zum Website "á la région!"

Für heimatverbundene Gourmets & Genießer

Genuss verbindet. Schon seit Jahren machen Köche, Gastronomen, Winzer und Landwirte in der Region zwischen Rhein, Mosel und Nahe immer wieder von sich reden. Da werden Weine ausgezeichnet, Restaurants prämiert, Fleischqualitäten gelobt oder Braugerste als beste Deutschlands bewertet. Denn der Rhein-Hunsrück-Kreis und seine angrenzenden Regionen haben viel zu bieten und zu erleben. So entstand die Grundidee zur Initiative „à la région!

Warum nicht die Freuden kulinarischer Genüsse auf der Basis regionaler Produkte erleben? Und warum den Bemühungen vieler Einzelner nicht einen offiziellen Charakter geben und eine gemeinsame Veranstaltung organisieren? Die Idee des Gourmetfestivals „à la région!®“ war geboren. Produzieren und konsumieren vor Ort: Die Region hilft sich selbst – und alle profitieren!

Das Schinderhannes-Team ist seit der Gründung ein festes Mitglied der Initiative und sorgt so nicht nur für wichtige Impulse bei den gemeinsamen Veranstaltungen, sondern bemüht sich auch, den Grundgedanken fest im Alltags-Geschäft der eigenen Gastronomie zu verankern.

zum Website "á la région!"