Für heimatverbundene Gourmets & Genießer

Genuss verbindet. Schon seit Jahren machen Köche, Gastronomen, Winzer und Landwirte in der Region zwischen Rhein, Mosel und Nahe immer wieder von sich reden. Da werden Weine ausgezeichnet, Restaurants prämiert, Fleischqualitäten gelobt oder Braugerste als beste Deutschlands bewertet. Denn der Rhein-Hunsrück-Kreis und seine angrenzenden Regionen haben viel zu bieten und zu erleben. So entstand die Grundidee zur Initiative „à la région!

Warum nicht die Freuden kulinarischer Genüsse auf der Basis regionaler Produkte erleben? Und warum den Bemühungen vieler Einzelner nicht einen offiziellen Charakter geben und eine gemeinsame Veranstaltung organisieren? Die Idee des Gourmetfestivals „à la région!®“ war geboren. Produzieren und konsumieren vor Ort: Die Region hilft sich selbst – und alle profitieren!

Das Schinderhannes-Team ist seit der Gründung ein festes Mitglied der Initiative und sorgt so nicht nur für wichtige Impulse bei den gemeinsamen Veranstaltungen, sondern bemüht sich auch, den Grundgedanken fest im Alltags-Geschäft der eigenen Gastronomie zu verankern.

zum Website "á la région!"